Unsere Leistungen

Herausforderungen gehören zum Leben –Überforderungen können Menschen jedoch in eine Krise bringen. Stress, Probleme am Arbeitsplatz, familiäre Probleme, Trennung von oder der Tod einer nahestehenden Person, Existenzängste und noch vieles mehr belasten Menschen oft schwer. Bestehen diese Belastungen über einen längeren Zeitraum steigt das Risiko einer psychischen Erkrankung. Psychische Erkrankungen werden oft zu spät erkannt, die Wartezeiten bei Psychotherapeuten und Psychiatern sind lang  und die Gefahr der Verschlimmerung und Chronifizierung besteht. Als Folge leiden die Betroffenen unter ihrer eingeschränkten Lebensqualität sowie finanziellen Einbußen.

Diese Ausgangslage hat uns bewogen, unsere innovativen Konzepte für Menschen in Krisensituationen und Menschen mit psychischen Erkrankungen Krankenkassen und Unternehmen anzubieten.

Für und in Zusammenarbeit mit Krankenkassen wurden die Programme der Integrierten Versorgung und psychosozialen Beratungen für psychisch erkrankte Versicherte entwickelt, verbessert und an den Bedarf der Patienten sowie die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Krankenkasse angepasst.

Um schon einen Schritt davor anzusetzen und die Gesundheit der Menschen zu fördern, bevor diese krank werden, bietet 3GL individuelle Leistungen zu betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention sowie externe Mitarbeiterberatung und bietet diese vor allem Unternehmen an.

Neue Entwicklungen und wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in die Umsetzung unserer Angebote ein, wodurch die Leistungen ständig weiterentwickelt werden.